„Viel Ruhe und Geduld mit Pferden, dann kommt auch der Erfolg.“

 

 

 Über mich

 

 

Am 24.07.1976 wurde ich als Tochter der bekannten Trainerin  Sonja Rösch (jetzt Sonja Kelly) in der Schweiz geboren.
 
Im zarten Alter von drei Jahren begann meine Reitkarriere auf meinem Pony. Mit sieben Jahren kamen die ersten Youtherfolge auf meiner Quarterhorsestute "Aint She a Darlin".

Zweimal nahm ich am Youthworldcup teil, in Australien und dann in Deutschland. Alle meine Youthpferde habe ich von Anfang an alleine trainiert. Meine Mutter Sonja Kelly hat mich dabei mit Tipps und guten Ratschlägen unterstützt.

Nach der Schulzeit verbrachte ich zweieinhalb Jahre in den USA bei bekannten Trainern. Für Jerry Erickson (mehrfacher World Champion in Englisch Disziplinen) arbeitete ich als Co-Trainer und qualifizierte mehrere Pferde für die World Show und gewann unter anderem den Cirquit in Houston in Hunter Hack.

Wieder in Deutschland kaufte meine Mutter den Hengst „Leaguers Lil Chip“. Der Hengst kam als zweieinhalb Jähriger ungeritten in unseren Stall. Ich errang mit ihm im Sommer 1999 mehrere Europa- und Deutsche Meistertitel in Western Riding, Trail, Hunter Hack und Superior Halter.


Insgesamt in drei Jahren über 140 AQHA Punkte.

 

Zu meinen großen Erfolgen als Trainerin zählte auch der Appaloosahengst „Only the Lonly TT“. Mit diesem großartigen kleinen Pferd gewann ich insgesamt sechs Europameistertitel in Pleasure, Hunter und Western Riding.    

 

 

 

   

Aktualisierung: 

 

28.10.2023

 

 

Neue Kurse

2023 ONLINE

Trail, Allround,Hunter, Bodenarbeit ... 
Schauen Sie öfter mal vorbei oder rufen Sie an ...

"Leaguers Lil Chip"

QH Stallion
Birth: 1995
Color: bay
Stockmaß: 160 cm

Besitzer: Sonja Kelly

AQHA Champion
Superior Western Riding
Superior Trail Horse
Superior Halter
Vater von AQHA Champions,
Futurity Siegern und
Europameistern
High Point Horse ...

Getestet: PSSM, HERDA, GBED n/n

 

copy right 2014 auf alle Fotos und sonstige Inhalte.
Sandra Schaub